Tageslosung

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

KiWo 2017 1Von Montag 16. bis Freitag 20. Oktober fand die 11. Kinderwoche der FEG Gais zum Thema „Wir sind Sieger“ – diesmal im Oberstufenzentrum - statt.
Singen, eine spannende biblische Geschichte hören und zur Stärkung einen feinen Zvieri essen, das war jeweils der Einstieg in den Nachmittag.
Anschliessend kämpften die Kids, aufgeteilt in verschiedene Länder- Gruppen, voller Begeisterung bei den „Olympischen Wettkämpfen“ gegeneinander. Täglich bekamen die Gruppensieger eine „süsse Medaille“.

Nach gut einer Stunde Sport war es Zeit, um sich kreativ zu betätigen: In verschiedenen Workshops konnten die Kinder Trinkflaschen verzieren, Springseile, einen Ping-Pongschläger, einen Drachen, eine Türdekoration, ein TicTacToe-Spiel herstellen oder Jonglierbälle filzen.


KiWo 2017 3Dank dem wunderbaren Herbstwetter konnte ein Teil des Programms draussen abgehalten werden.
Im Zusammenhang mit dem Bibelvers aus Matthäus 6,33 („Sucht vielmehr zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit! Dann werden euch alle diese Dinge hinzugefügt werden.“) lernten die Kinder den ehemaligen Olympiasieger Eric Liddell (ein schottischer Leichtathlet und Missionar) in einer Geschichte kennen - eine beeindruckende Lebensgeschichte! Am Freitag bekamen alle Kinder, passend zum Wochenthema, eine „Goldmedaille“. 

Dankbar blicken alle auf eine erlebnisreiche und unfallfreie Kinderwoche zurück und freuen sich schon auf die nächste im kommenden Jahr!

Nächste Termine

14Dez
14.12.2017 9:00 - 11:00
16Dez
16.12.2017 10:00 - 16:00
16Dez
16.12.2017 19:30 - 22:00
17Dez
17.12.2017 9:00 - 9:15
17Dez
17.12.2017 9:30 - 11:00
19Dez
19.12.2017 20:00 - 22:00
20Dez
20.12.2017 19:30 - 20:00

Aktuelle Predigten

Predigt 10. Dezember 2017  (61)

Gastpredigt von Daniel Berger


Predigt 26. November 2017  (130)

Gastpredigt von Stefan Lanz.


Predigt 12. November 2017  (158)

Gastpredigt durch Michael Dufner


COM_SERMONSPEAKER_PLAYER_NEEDS_FLASH

Podcast

Zum Seitenanfang