Tageslosung

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

Schenken macht Freude
251 Päckli auf dem WegIm Oktober 2017 wurde die Bevölkerung von Gais und Umgebung via Presse und in den Kirchen informiert, dass dieses Jahr die beiden Landeskirchen und die Freie Evangelische Gemeinde Gais bei der Aktion „Weihnachtspäckli“ wiederum zusammenspannen. Bis gut Mitte November hatten Einzelne, Ehepaare und Familien Zeit, Standartpakete für Kinder und Erwachsene zusammenzustellen und in den Kirchen abzugeben. Komplettiert wurden die Pakete durch Gestricktes, das zahlreiche fleissige Frauenhände während der vergangenen Monate im „Strick-Café“ erarbeitet hatten.

Beim Entgegennehmen der Pakete sah man immer wieder in leuchtende Augen der Spender; ja, schenken macht Freude! - Und wie gross wird erst die Freude der Empfänger in Moldawien, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Weissrussland und der Ukraine sein, wenn sie ein Paket mit Lebensnotwendigem in Händen halten werden!
Am 25. November konnten 251 Pakete von Gais in die Sammelzentrale nach Frauenfeld transportiert werden! Gesamtschweizerisch hoffen die Verantwortlichen der vier christlichen Hilfswerke (Aktion für verfolgte Christen und Notleidende, Safnern; Christliche Ostmission, Worb; Hilfe für Mensch und Kirche, Thun; Licht im Osten, Winterthur) wie letztes Jahr über 90'000 Pakete Richtung Osteuropa transportieren und verteilen zu können.
Auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich in irgendeiner Form an der diesjährigen Aktion „Weihnachtspäckli“ beteiligt haben!!!
StrickenÜbrigens: das „Strick-Café“ ist ab Februar 2018 jeweils wieder jeden Mittwoch ab 14 Uhr in der FEG Gais geöffnet – alle Strick-Freudigen jeglichen Alters sind ganz herzlich eingeladen!

Nächste Termine

14Dez
14.12.2017 9:00 - 11:00
16Dez
16.12.2017 10:00 - 16:00
16Dez
16.12.2017 19:30 - 22:00
17Dez
17.12.2017 9:00 - 9:15
17Dez
17.12.2017 9:30 - 11:00
19Dez
19.12.2017 20:00 - 22:00
20Dez
20.12.2017 19:30 - 20:00

Aktuelle Predigten

Predigt 10. Dezember 2017  (61)

Gastpredigt von Daniel Berger


Predigt 26. November 2017  (130)

Gastpredigt von Stefan Lanz.


Predigt 12. November 2017  (158)

Gastpredigt durch Michael Dufner


COM_SERMONSPEAKER_PLAYER_NEEDS_FLASH

Podcast

Zum Seitenanfang