Schenken macht Freude

Im Oktober 2017 wurde die Bevölkerung von Gais und Umgebung via Presse und in den Kirchen informiert, dass dieses Jahr die beiden Landeskirchen und die Freie Evangelische Gemeinde Gais bei der Aktion „Weihnachtspäckli“ wiederum zusammenspannen. Bis gut Mitte November hatten Einzelne, Ehepaare und Familien Zeit, Standartpakete für Kinder und Erwachsene zusammenzustellen und in den Kirchen abzugeben. Komplettiert wurden die Pakete durch Gestricktes, das zahlreiche fleissige Frauenhände während der vergangenen Monate im „Strick-Café“ erarbeitet hatten.

Beim Entgegennehmen der Pakete sah man immer wieder in leuchtende Augen der Spender; ja, schenken macht Freude! – Und wie gross wird erst die Freude der Empfänger in Moldawien, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Weissrussland und der Ukraine sein, wenn sie ein Paket mit Lebensnotwendigem in Händen halten werden!
Am 25. November konnten 251 Pakete von Gais in die Sammelzentrale nach Frauenfeld transportiert werden! Gesamtschweizerisch hoffen die Verantwortlichen der vier christlichen Hilfswerke (Aktion für verfolgte Christen und Notleidende, Safnern; Christliche Ostmission, Worb; Hilfe für Mensch und Kirche, Thun; Licht im Osten, Winterthur) wie letztes Jahr über 90’000 Pakete Richtung Osteuropa transportieren und verteilen zu können.

Auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich in irgendeiner Form an der diesjährigen Aktion „Weihnachtspäckli“ beteiligt haben!!!
Übrigens: das „Strick-Café“ ist ab Januar 2018 jeweils wieder jeden Mittwoch ab 14 Uhr in der FEG Gais geöffnet – alle Strick-Freudigen jeglichen Alters sind ganz herzlich eingeladen!          Werner Schweizer