Von September bis Mitte November 2019 herrschte ein eifriges Nehmen und Geben: leere Schachteln wurden von Einzelpersonen, Ehepaaren und Familien nach Hause genommen, dann wurden Standartpakete für Erwachsene oder Kinder zusammen gestellt und die vollen Kartons wieder in die FEG gebracht oder bei anderen Sammelstellen abgegeben. Die Pakete wurden durch Gestricktes, das zahlreiche fleissige Frauenhände während des ganzen Jahres im „Strick-Café“ erarbeitet hatten, komplettiert.

Am 20. November konnten 511 Pakete! – zusammen mit denjenigen von Appenzell, Teufen, Speicher und Trogen – von Gais in die Sammelzentrale nach Frauenfeld transportiert werden.

Gesamtschweizerisch hoffen die Verantwortlichen der vier christlichen Hilfswerke (Aktion für verfolgte Christen und Notleidende, Safnern; Christliche Ostmission, Worb; Hilfe für Mensch und Kirche, Thun; Licht im Osten, Winterthur) wie in den letzten Jahren über 100’000 Pakete Richtung Osteuropa transportieren und verteilen zu können.

Auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich in irgendeiner Form an der diesjährigen Aktion „Weihnachtspäckli“ beteiligt haben!!!

Übrigens: das „Strick-Café“ ist ab 15. Januar 2020 jeweils wieder jeden Mittwoch ab 14 Uhr in der FEG Gais geöffnet – alle Strick-Freudigen jeglichen Alters sind ganz herzlich eingeladen!                                                                                                          Werner Schweizer