Wie kann ich Mauern zu Muslimen überwinden?

Kurt Beutler, Mitarbeiter der MEOS, einem interkulturellen Dienst unter Asylsuchenden und Fremdsprachigen, sprach am 19. November 2017 ein Thema an, das vielen Personen unter den Nägeln brennt: so viele Ausländer mit verschiedensten Sprachen und Lebensmustern leben bei uns in der Schweiz – das kann doch Angst machen und überfordert viele. Wie begegne ich diesen Menschen? – Der Referent erzählte auf unterhaltsame Art von verschiedensten Begegnungen mit Muslimen, die er als ganz offen auch gegenüber dem Evangelium erlebt. Er betonte und machte Mut, dass es vor allem wichtig sei, diesen Menschen das Vertrauen entgegen zu bringen. Erst wenn sie unser Vertrauen spüren, sind sie auch offen für den Glauben. Da in ihrer Kultur – in etwa der gleichen Kultur wie zur Zeit von Jesus! – Geschichten so wichtig sind, öffnen sich diese Menschen auch für unsere Geschichten, d.h. dass wir berichten, was uns an unserem Glauben wichtig ist.

Am nächsten Sonntag, 26. November 2017 zeigt Stefan Lanz, Schaan FL, am Beispiel von Abraham auf, wie Gott führt.