Von Gott geführt

Am Sonntag, 26. November 2017, nahm Stefan Lanz, Pastor der FEG Schaan FL, die Anwesenden mit auf eine Reise in den Orient. Anhand des Lebens von Abraham ging er der Frage nach, wie Gott vor einigen Tausend Jahren geführt hatte. St. Lanz zeigte auf, dass Abraham auf seinem Weg aus dem heutigen Irak Richtung  heutiges Israel ganz klar Gottes Stimme vernommen hatte. Trotzdem ging er auch seine eigenen Wege, die ihn und seine Frau Sara aber in Schwierigkeiten gebracht hatten. Und doch hielt Gott an Abraham fest. Der Referent verglich diese Situation mit heutigen aktuellen eigenen Begebenheiten. Er machte Mut, auch in scheinbar schwierigen – ja aussichtslosen -Situationen Gott voll und ganz zu vertrauen und mit Ihm gemeinsam durch die Schwierigkeiten zu gehen.

Fazit

Wie ein roter Faden zog sich das Motto der FEG Gais „Von Gott berührt – zu Menschen geführt“ durch diese drei Predigten. Tiefe biblische Wahrheiten wurden sehr verständlich dargelegt. Wie wohltuend waren doch die sehr persönlichen Voten der Referenten. So fühlten sich alle Teilnehmenden einmal mehr ganz persönlich angesprochen!