Freiheit – Mini Gschicht mit Gott

Am Samstag, 26. Mai 2018, gab Toby Meyer, der bekannte Musiker aus dem Kanton Aargau, in der FEG Gais ein beeindruckendes Konzert.

Nach dem bekannten Lied „Immer und überall“, zu dem die Anwesenden mitsingen konnten, sang der Musiker „Sing mir dini Melodie“. Darin geht es darum, dass ein noch nicht geborenes Kind in der Familie und auf dieser Erde willkommen geheissen wird.

Zwischen den Liedern erzählte Toby Meyer von seiner Kindheit, seinen Ängsten und Träumen und wie er bei Gott Hoffnung, Sinn und Freiheit finden durfte. Ganz passend auch das Bühnenbild mit dem freifliegenden Adler – ein tolles Bild für Freiheit! Und so durften natürlich die Lieder „I flüge frei“ und „Du ziehsch mi hoch“ aus seinem Album „Freiheit – Mini Gschicht mit Gott“ nicht fehlen.

Dem Musiker gelang es ausgezeichnet, sich mit seinen feinfühligen Liedern – selber begleitend auf der Gitarre oder mit dem Keyboard – die Herzen der Zuhörenden zu berühren.

Super, dass zu diesem Anlass auch alle Altersstufen (von kleineren Kindern bis zu den Senioren im fortgeschrittenen Alter) vertreten waren!                         Werner Schweizer