SENIOREN

 

Gemeinschaft im Alter – Seniorenanlässe

Auch im Alter ist das Bedürfnis nach Gemeinschaft ungebrochen, oft ist man noch mehr aufeinander angewiesen. Deshalb werden für Senioren Bibelstunden sowie zwölf besondere Anlässe im Jahr angeboten. Dabei kommen interessante Themen zur Sprache. Abgerundet werden die Veranstaltungen mit einem Imbiss. Der jährliche gemeinsame Ausflug bildet einen Höhepunkt. Die Organisatoren wollen neue Perspektiven aufzeigen, um das Ja zum Alter und seine besondere Chance wahrzunehmen, nicht zu resignieren, sondern Neues zu wagen. Besuchen Sie doch einfach eine Veranstaltung der Senioren!

Leitung

Ursula Zbinden

Wir wollen auf Gottes Wort hören, darüber nachdenken und unser Leben nach Gottes Willen ausrichten. Gemeinsames Singen und Beten runden unsere Zusammenkünfte ab.  In der Regel wird die Bibelstunde von Ernst Tanner geleitet und das Thema der Sonntagspredigt vertieft.

Für diesen öffentlichen Anlass, der donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen von 14:30 – 15:30 Uhr stattfindet, braucht es keine Anmeldung. Man kann einfach einmal vorbeischauen.

Leitung

Ernst Tanner