TEENIES / JUGENDLICHE

Follow Me – das heisst der Einladung, Jesus nachzufolgen, nachzusinnen und das zum Thema zu machen. Das Angebot richtet sich an Oberstufenschüler. Es steht allen offen. Eine Zugehörigkeit zur Gemeinde ist keine Voraussetzung. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin. Schau einfach einmal herein!

Wir verschaffen uns einen Überblick über das Alte und Neue Testament. Auch Themen wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten gehören dazu. Mit einem spannenden Lehrmittel ist das meist kurzweilig und interessant.

Jeweils am Sonntagmorgen von 9.30 bis ca. 11.00 Uhr lernen wir die Bibel kennen und so Gottes Reden verstehen.  Dabei geht es nicht nur um Theorie, sondern wir lernen, was Gott uns heute sagen will. Auch gemeinsames Bibellesen ist immer wieder ein Thema. So lernen wir grössere Zusammenhänge zu verstehen.

Leitung

Markus Baumann
Dolly Patt
Regula Reich

Das Hangout ist ein Jungendtreff, bei dem Jugendliche ab dem Alter von 12 bis und mit 16 herzlich eingeladen sind. Wir treffen uns monatlich und erleben zusammen Gemeinschaft, wir lesen die Bibel und tauschen darüber aus. Es soll ein Ort sein, an dem wir Platz und Zeit für Austausch haben, zusammen erleben und Erlebnisse teilen.

HANGOUT light
Die «Light» Version des Hangouts, dient als eine weitere, gemeinschaftsstärkende aber nicht so aufwendig organisierte Wochenendalternative. In der wir Spiele, Filmabende, Bibelstudium und weitere Angebote bereit halten. Dieses Angebot überschneidet sich mit dem originalen Hangout.

VISION
Den Leitern ist es wichtig, dass die Jugendlichen selbstständiger im Glauben wachsen können und ihre persönliche Beziehung mit Jesus aufbauen oder festigen. Für die Abtretenden Hangoutler soll eine Möglichkeit entstehen, weiterhin in Gemeinschaft miteinander zu sein.
Die Leiter träumen zudem davon, dass die Jugendlichen sich weniger Gedanken darüber machen, wie andere Menschen sie sehen und sich so besser selber finden können.

Leitung

Silvan Rempfler
Vera Wiesendanger