TEENIES / JUGENDLICHE

Follow Me – das heisst der Einladung, Jesus nachzufolgen, nachzusinnen und das zum Thema zu machen. Das Angebot richtet sich an Oberstufenschüler. Es steht allen offen. Eine Zugehörigkeit zur Gemeinde ist keine Voraussetzung. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin. Schau einfach einmal herein!

Wir verschaffen uns einen Überblick über das Alte und Neue Testament. Auch Themen wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten gehören dazu. Mit einem spannenden Lehrmittel ist das meist kurzweilig und interessant.

Jeweils am Sonntagmorgen von 9.30 bis ca. 11.00 Uhr lernen wir die Bibel kennen und so Gottes Reden verstehen.  Dabei geht es nicht nur um Theorie, sondern wir lernen, was Gott uns heute sagen will. Auch gemeinsames Bibellesen ist immer wieder ein Thema. So lernen wir grössere Zusammenhänge zu verstehen.

Leitung

Markus Baumann
Dolly Patt
Regula Reich

Das Hangout ist ein Jungendtreff, bei dem alle Jugendliche ab dem Alter von 14 bis und mit 18 herzlich eingeladen sind. Wir treffen uns monatlich und erleben zusammen Gemeinschaft, wir lesen die Bibel und runden das ganze mit Erlebnissen verschiedener Art ab.

HANGOUT light

Die «Light» Version des Hangouts, dient als eine weitere, gemeinschaftsstärkende aber nicht so aufwendig organisierte Wochenendalternative. Dieses Angebot gilt für Jugendliche ab dem Alter 12 und darf gerne bis ins 16. Lebensjahr besucht werden. Das Hangout light wechselt sich mit dem originalem Hangout ab.

VISION

Den Leitern ist es wichtig, dass die Jugendlichen selbstständiger im Glauben wachsen können und ihre persönliche Beziehung mit Jesus aufbauen oder festigen. Zudem ist uns die Gemeinschaft ein Hauptaugenmerk, welches wir stärken wollen. Für die Abtretenden Hangoutler und Hangoutlerinnen soll eine Möglichkeit entstehen, weiterhin in Gemeinschaft miteinander zu sein.

Leitung

Silvan Rempfler
Pascal Engler

HangoutDaten