An der letzten Mitgliederversammlung informierte Simon Zimmermann über den godi Rheintal. Er berichtete, dass sie neu in Rebstein zusammenkommen würden. – Nun, wie sieht das konkret aus?

Die Gemeindeleitung wurde auf Samstag, 13. Januar 2018, zum ersten godi in den neuen Räumlichkeiten eingeladen.

Circa 60 Jugendliche aus dem Rheintal und dem Appenzellerland (FEG Gais) trafen sich im zum etwa alle sechs Wochen stattfindenden Jugendgottesdienst. Er steht jeweils unter dem Motto: „Von Jugendlichen für Jugendliche“.

Nach einigen Liedern wurde der Zeugnisstuhl ganz rege benutzt. Es war eindrücklich, wie die jungen Leute sehr persönlich aus ihrem Leben berichteten und so den anderen Mut machten, doch auch den Weg mit Gott zu gehen und von Ihm alles zu erwarten. Vor der Predigt von Gion, einem Theologiestudenten der STH Basel, konnten alle Teilnehmenden auf spielerische Art ihr Wissen über das neue Thema „Hiob“ testen.

Nach einigen Liedern war der offizielle Teil des godi nach knapp zwei Stunden bereits zu Ende. Im Foyer konnte bei Getränk und verschiedenen Knabbereien intensiv ausgetauscht und Gemeinschaft gepflegt werden.

Fazit: Auch wir älteren Semester fühlten uns bei dieser Veranstaltung sehr wohl. Wir spürten das Feuer der Jugendlichen für unseren himmlischen Vater. Super, dass auch die Jungen unserer FEG die Möglichkeit haben, an diesen Veranstaltungen teil zu nehmen und dass sie das Angebot so rege nutzen! Als FEG Gais unterstützen wir den godi ideell und finanziell: es ist eine sehr lohnende Investition in die Jugend!!!      Werner Schweizer