Familien- und Segnungs-Gottesdienst zum Schulanfang

Am Sonntag, 13. August 2017, fand in der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) Gais ein Familien- und Segnungsgottesdienst statt.

Julia Nitschke vom Familengottesdienst-Team  zeigte den Anwesenden mit einem grossen Korb voller Schuhe, dass es für jeden Anlass etwas Passendes gibt. Dazu meinte sie: „Für die unterschiedlichsten Wege gibt Gott jedem die Schuhe mit, die jedes gerade braucht.“ In ihrem Input beleuchtete sie verschiedenste Personen, die beim Auszug der Israeliten aus Ägypten dabei gewesen waren und zog dabei Parallelen zur heutigen Zeit. Sie machte mit der Aussage Mut, dass Gott mit jeder Person im jeweils richtigen Tempo unterwegs ist und nur so viel an Last auflädt, wie auch getragen werden kann.

Anschliessend wurden die jungen Leute von der Gemeindeleitung in drei Gruppen gesegnet: für den Start oder das Weiterfahren im Kindergarten, der Schule, Lehre, weiterführenden Schule oder auch im Studium.

Beim anschliessenden Gemeindemittagessen konnte auch ausgiebig von den vergangenen Ferientagen berichtet werden.