Liebe FEG Gais-Gottesdienstbesucher

Wir werden den Gottesdienst morgen Sonntag, 8. März in der FEG Gais durchführen. Es gibt derzeit kein kantonales Verbot.

Wir beziehen uns auf das Faktenblatt für Veranstaltungen in Appenzell Ausserrhoden (Faktenblatt_Riskoabwägung_Veranstaltungen):

Veranstaltungen mit einer voraussichtlichen Teilnehmerzahl bis 149 Personen:

Es liegt in der Verantwortung der Veranstalter, den Anlass durchzuführen.

Für besonders gefährdete Personen empfehlen wir, an der Veranstaltung nicht teilzunehmen. Dies sind v.a. Personen ab 65 Jahren und Personen, die insbesondere folgende Erkrankungen aufweisen: Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Chronische Atemwegserkrankungen, Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen, Krebs.

Des Weiteren raten wir bei Begrüssungen auf Händeschütteln oder sonstigen näheren Körperkontakt (zum Beispiel: Umarmungen) zu verzichten.

Die Predigt kann auf der Internetseite der FEG Gais nachträglich gehört werden. Und wir bieten die Möglichkeit, die Predigt auf CD zu bestellen.

Möge unser Herr Jesus Christus uns durch diese besondere Zeit leiten und jeden schützen.

Herzliche Grüsse im Namen der Gemeindeleitung der FEG Gais

Reiner Rupp