Liebe Gemeindemitglieder und  Freunde der FEG Gais

Der zweite Gottesdienst nach Wiedereröffnung steht bevor und wir laden herzlich ein!

Nach einem ermutigenden Start an Pfingsten geniessen wir kommenden Sonntag bereits einen weiteren Schritt der ‘Corona-Schutzmassnahmen-Lockerungen’: Beim Sitzen im Gottesdienstsaal gilt neu nur noch die 1 Meter Abstands-Pflicht und somit haben wir mit Sicherheit auch genügend Platz für alle.

Weiterhin gelten folgende vom BAG verordneten Schutzmassnahmen:

Präsenzlisten:

• Wir führen eine Anwesenheitsliste, damit im Falle einer Covid 19-Ansteckung die Infektionskette zurückverfolgt werden kann. Die Präsenzliste bleibt intern vertraulich bei uns und wird nach 14 Tagen fachgerecht vernichtet. Zu Gottesdienst-Beginn werden Fotos gemacht, damit man bei einer allfälligen Infektion feststellen kann, wer wo gesessen ist und nicht alle Teilnehmenden in die Quarantäne gesteckt werden müssten. Auch diese Fotos werden nach 14 Tage vernichtet.

Distanz-Regel:

• Wir verzichten bei der Begrüssung bewusst aufs Händeschütteln und Umarmen.
  • Mit Ausnahme der 1 Meter-Abstandspflicht beim Sitzen im Saal gilt weiterhin noch die            2 Meter-Abstands-Regel im Stehen, im Foyer und draussen.

Hygiene-Regel:

• Wenn kein gründliches Händewaschen möglich ist, ist Händedesinfektion obligatorisch. Beim Eingang wie auch vor den Toilettenanlagen stehen Desinfektions-Dispenser.

‘Risikopersonen’:

• Ältere Menschen und Personen aus der ‘Risikogruppe’ dürfen (sofern sie gesund sind) den Gottesdienst besuchen. Die Teilnahme liegt in der Verantwortung des Einzelnen. Das Tragen einer Atemschutzmaske kann helfen (Auf Wunsch werden Atemschutzmasken abgegeben).

Wir appellieren an eure Eigenverantwortung. Danke, wenn ihr uns Gemeindeverantwortlichen darin unterstützt.

Die Freude am Einander-Sehen und Gott-Begegnen überwiegt, auch wenn das Singen auch an diesem Sonntag noch nicht erlaubt ist. Eine Lobpreisband wird spielen, wir werden eingeladen, anbetend zuzuhören und/oder mitzusummen😉. Auf den anschliessenden Kirchenkaffee und den Büchertisch verzichten wir noch.

Die Kinder haben ihr eigenes Programm mit den Schutzbestimmungen ihrer Altersgruppe entsprechend.

Wir freuen uns sehr, möglichst viele von euch begrüssen zu dürfen!

Herzlich grüsst euch die Gemeindeleitung FEG Gais