Wer kennt sie nicht, die bunten, vielförmigen, kleinen LEGO® Bausteine, die sich zu kreativen und staunenswerten Bauwerken zusammenfügen lassen? Ein geniales Spielzeug für Jung und Alt! Vom 15. – 19. Oktober 2018 haben Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse die Gelegenheit in einer Legobauwoche in der Freien Evangelischen Gemeinde Gais mit Tausenden von LEGO Steinen eine ganze Stadt zu bauen.

Dieses Projekt veranstaltet die FEG Gais zusammen mit dem Bibellesebund (eine in rund 130 Ländern vertretene überkonfessionelle Organisation). Viele Kisten gefüllt mit LEGO Bausteinen in diversen Formen, Farben und Grössen stehen den Kindern zur Verfügung. Sie dürfen damit eine Stadt mit Reihenhäusern, einem Fussballstadion, Autos, einer Kirche, Hochhäuser und vieles mehr, bauen. Diese Stadt soll über 10 Meter lang werden!

In den Baupausen stärken sich die kleinen Baumeister mit einem feinen Zvieri. Täglich werden sie eine biblische Geschichte hören, aus welchen den Kindern Parallelen zu unserem Leben heute aufgezeigt werden. Das Nachmittagsprogramm dauert jeweils von 14:00 – 17.00 Uhr.

Am Freitagabend sind alle Eltern, Grosseltern, Geschwister und Freunde ganz herzlich zur Stadtbesichtigung eingeladen. Dazu findet ein Gottesdienst mit anschliessendem Apéro statt.

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist eine Anmeldung im Voraus über unsere Webseite notwendig.
Pro Kind wird für die ganze Woche ein Unkostenbeitrag von CHF 25.-  erhoben.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf eine erlebnisreiche Woche.             Judith Graber