Worship-Konzert mit „Jericho System“

Am Freitag, 10. Mai 2019, war „Jericho System“, eine Worship-Band der Stami St. Gallen, für ein tolles Konzert zu Gast.

Joachim Heina, Pastor der FEG Gais, betonte einleitend, dass beim Lobpreis das Herz jedes Einzelnen berührt und das Gemüt bewegt werde, um Gott näher zu kommen. „Jericho System“ beschenke mit ihrem Konzert die ortsansässige Gemeinde.

Die siebenköpfige Band begann mit den Songs „God of mercy sweet love of mine“ und „Nothing can separate“. Die Anwesenden spürten so gleich zu Beginn das grosse Engagement und Können der Frau und der sechs Männer. Volle wohltönende Stimmen und gefühlvolle musikalische Begleitung füllten den recht gut besetzten Saal.

Christian Kittel, der Bandleader, erklärte die Bedeutung ihres Namens: „Das Volk Israel zog sechs Tage schweigend um die Stadt Jericho. Am siebten Tag zogen sie spielend und schreiend um die Stadt – ja, das ist Gottes System!“ Ihr Wunsch sei es, die Gute Botschaft mit ihren Gaben auf diese Art weitergeben zu können; Gott zur Ehre.

Neben englischen Songs wurden auch bekannte deutsche Titel dargebracht wie „Ich weiss, dass mein Erlöser lebt“, „Schöpfer aller Himmel“ oder „Komm und lobe den Herrn“.

Das eindrückliche Konzert wurde beendet mit „Schritt für Schritt schriebsch mini Gschicht“ und „Mache mich vor dir still, alles kommt zur Ruh.“                       Werner Schweizer