Mit Begeisterung besuchten 39 Kinder im Alter von 5-12 Jahren die «Kunterbunten

Erlebnistage» in den Räumlichkeiten der Freien evangelischen Gemeinde Gais.

Der Einstieg in den Nachmittag begann jeweils mit tollen Liedern und einer spannenden Geschichte aus der Bibel. Das anschliessende Programm war jeden Tag anders. Den ersten Nachmittag verbrachten die Kinder im Freien. In Gruppen aufgeteilt, absolvierten sie 20 Posten eines Parcours. Diese waren so angepasst, dass es für Kein und Gross gleich schwierig war. So mussten möglichtst viele Punkte erreicht werden. Die Leistung wurde natürlich belohnt! Am Donnerstagnachmittag konnten die Kinder in einem Bastelworkshop ihrer Kreativität freien Lauf lassen…

Es wurden Solarautos gebaut, verschiedene Gegenstände mit Diamond Painting verziehrt, Makramee-Blumenampeln geknüpft, Lichterketten und Ping-Pong-Schläger hergestellt. Im Workshop Nr.6 wurde der bunte  «Spiessli-Zvieri» zubereitet. Der letzte Nachmittag verbrachte die Kinderschar im Wald. Das Wetter war, wie all diese Tage, perfekt! In einem Geländespiel, namens «Popcorn GmbH», mussten die Kids in Gruppen möglichst viele Popcorn-Körner sammeln und in einer Pfanne über ihrem Feuer essbares Popcorn machen. Die Gruppen konnten sich gegenseitig Wasserballone ins Feuer werfen. Die Kinder hatten Spass…es wurde viel gerannt, «gekämpft», gelacht und schlussendlich der wohlverdiente Zvieri gegessen: Popcorn, Kuchen und Äpfel!

                                                                                                          Naemi und Judith Graber