Am Freitag, 27. Nov. 2020 wurde die Herbst-Mitgliederversammlung der FEG Gais durchgeführt – wegen der besonderen Zeit fand der Anlass digital via Zoom statt. Sie wurde auch so recht gut besucht.

Der neue Präsident und Gemeindeleitungs-Vorsitzender, Reiner Rupp, eröffnete die Versammlung und führte durch die Geschäfte.

Budget und neues Organigramm

Lucas Patt aus der Gemeindeleitung erläuterte das ausgeglichene Budget 2021. Werner Schweizer, ebenfalls Gemeindeleitungs-Mitglied, erörterte das neu überarbeitete Organigramm, da das alte nicht mehr aktuell war und erwähnte, dass das neue nicht «in Stein gemeisselt» sei, sondern immer wieder – wo nötig – angepasst würde.

Wahlen

Mathias Peter berichtete von seinen positiven Erfahrungen seines ersten Jahres als Musikverantwortlicher. Die Gemeindeleitung schlug den Anwesenden vor, den befristeten Vertrag in einen unbefristeten überzuführen. Da Aktuar Daniel Veser auf Ende 2020 seinen Rücktritt eingereicht hatte, konnte der Präsident Edith Tanner als neue Aktuarin vorschlagen.

Abstimmungs- und Wahlresultate

Damit auch die Mitglieder, die kein Internet haben, abstimmen und wählen konnten, hatten alle die Möglichkeit, ihre Stimme bis Mittwoch, 2. Dez. 20 abzugeben.

Das Budget 2021 und der Mitgliederbeitrag wurden genehmigt. Mathias Peter wurde als Musikverantwortlicher gewählt und Edith Tanner als Aktuarin.

Werner Schweizer