Von Montag 16. bis Freitag 20. Oktober fand die 11. Kinderwoche der FEG Gais zum Thema „Wir sind Sieger“ – diesmal im Oberstufenzentrum – statt.

Singen, eine spannende biblische Geschichte hören und zur Stärkung einen feinen Zvieri essen, das war jeweils der Einstieg in den Nachmittag.
Anschliessend kämpften die Kids, aufgeteilt in verschiedene Länder- Gruppen, voller Begeisterung bei den „Olympischen Wettkämpfen“ gegeneinander. Täglich bekamen die Gruppensieger eine „süsse Medaille“.

Nach gut einer Stunde Sport war es Zeit, um sich kreativ zu betätigen: In verschiedenen Workshops konnten die Kinder Trinkflaschen verzieren, Springseile, einen Ping-Pongschläger, einen Drachen, eine Türdekoration, ein TicTacToe-Spiel herstellen oder Jonglierbälle filzen.

Dank dem wunderbaren Herbstwetter konnte ein Teil des Programms draussen abgehalten werden.
Im Zusammenhang mit dem Bibelvers aus Matthäus 6,33 („Sucht vielmehr zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit! Dann werden euch alle diese Dinge hinzugefügt werden.“) lernten die Kinder den ehemaligen Olympiasieger Eric Liddell (ein schottischer Leichtathlet und Missionar) in einer Geschichte kennen – eine beeindruckende Lebensgeschichte! Am Freitag bekamen alle Kinder, passend zum Wochenthema, eine „Goldmedaille“.

Dankbar blicken alle auf eine erlebnisreiche und unfallfreie Kinderwoche zurück und freuen sich schon auf die nächste im kommenden Jahr!