Missionsgottesdienst mit der Helimission vom 29. August 2021

Seit 50 Jahren ist die Helimission aus dem benachbarten Trogen bereits in der Luft unterwegs. Aus diesem Anlass zeigte Ernst Tanner, mittlerweile 94jähriger Gründer der Helimission, den neuen Film ‘Pioniere heute’ im Missionsgottesdienst in der FEG Gais.

Hilfe für Madagaskar

Mit dem Schwerpunkt Madagaskar berichtet der Film von Sedra, einem einheimischen, madagassischen Missionar und seinem Team. Von Gottes Liebe ergriffen bringen sie die freimachende Botschaft in abgelegene Gebiete und gleichzeitig wird mit den Helikoptern medizinisches Personal und Material in die schwer erreichbaren Dörfer geflogen.

Gehet hin in alle Welt…

Dass Mission wichtig und Gottes Wille ist, begründet Ernst Tanner mit dem Auftrag, den Jesus seinen Jüngern bis zum heutigen Tag gegeben hat: «Gehet hin in alle Welt und verkündet die Botschaft des Evangeliums». Man spürte in seinen Ausführungen sein inniges Anliegen, dass alle Menschen dieser Welt gerettet werden… Der Sündenfall trifft jeden Menschen auf der Erde und darum müssen wir ‘neu geboren’ werden durch den heiligen Geist. Und es ist unser freier Wille, diese Rettungstat von Jesus Christus am Kreuz als persönliche Erlösung anzunehmen.

Peter Kellenberger