Familien- und Segnungs-Gottesdienst

Am Sonntag, 11. August 2019, fand in der FEG Gais ein feierlicher Familien-und Segnungsgottesdienst statt.

Mit dem Eröffnungs-Musikstück, vorgetragen durch eine elfjährige Schülerin auf dem Hackbrett und der Begrüssung durch die zwei Handpuppen Lea und Nina, wurde allen Anwesenden bewusst, dass sie bei einem besonderen Gottesdienst dabei waren.

Im Input von Daniel und Judith Graber ging es um die Waffenrüstung Gottes nach Epheser 6, 10 – 17. Ein Teil nach dem andern (von den Schuhen über den Panzer bis zum Helm) wurde anschaulich erklärt, bis letztendlich die ganze Legionärs-Ausrüstung auf der Bühne gut sichtbar positioniert war. Daniel Graber machte den Vergleich zwischen einem Legionär und einem Christenmenschen: „Der Legionär musste stets trainieren, dass er kampffähig blieb. So trainiert auch ein Christ, damit er im Glauben wächst, stark wird und bleibt.“

Darauf segnete die Gemeindeleitung die jungen Leute in drei Gruppen: für den Start oder das Weiterfahren im Kindergarten, der Schule, Lehre oder weiterführenden Schule.

Pastor Joachim Heina verabschiedete und segnete Dominik Reuteler, der für zwei Jahre auf dem Missionsschiff „Logos Hope“ einen Einsatz leisten wird.

Das anschliessende Gemeindemittagessen wurde gerne benutzt, um auch über die vergangenen Ferientage austauschen zu können.                             Werner Schweizer