Mitgliederversammlung der FEG Gais (Freie Evangelische Gemeinde Gais)Reiner Rupp, Vorsitzender der Gemeindeleitung, begrüsste letzten Freitagabend die Anwesenden zur Frühlings-Mitgliederversammlung und gab einige Gedanken weiter zum Wesen einer Gemeinde.

Vielfältiges Gemeindeleben

Im gut abgefassten Jahresbericht von Reiner Rupp, der mit warmem Applaus verdankt wurde, hielt er unter anderem Rückschau auf das verflossene Jahr mit zahlreichen Anlässen wie Adonia-Musical-Aufführung, Ehekurs, Frauentreff, Friedensgebet zusammen mit der Reformierten und Katholischen Kirche, Jungschar-Tage und -Lager, Kinderwoche, Kino-Abende «The Chosen», Marriage-Week-Anlass, Mittagstisch, ökumenischer Gottesdienst beim Alterszentrum, Oldtimer-Treffen, Segnungs-Gottesdienst zum Schulanfang, Sonnwendi-Singete mit der Reformierten und Katholischen Kirche, Strick-Café, Talk-Gottesdienst, Tauf-Gottesdienst, Tierli-Weihnacht, Visions-Gottesdienste, Volleyballturnier, Wald-Gottesdienst, Worship-Night…

Personelles und Finanzielles

Vreni Rechsteiner wurde zur Protokollführerin der Gemeindeleitungs-Sitzungen gewählt. Die langjährige Arbeit von Edith Tanner als Kassierin und Aktuarin wurde mit einem herzlichen Applaus und einem Präsent verdankt. Lucas Patt erläuterte die mit kleinem Gewinn abschliessende Jahresrechnung 2023, die ohne Gegenstimmen genehmigt wurde.

Informationen aus der Gemeindeleitung und verschiedenen Diensten

Dem jungen Jungscharteam steht seit anfangs 2024 ein Jungschi-Coach helfend zur Seite. Judith Graber warb für die Kinderwoche vom 15. – 19. April. Martin Winkelmann zeigte die erfreuliche Entwicklung der FEG Gais auf den sozialen Medien Facebook und Instagram. Pastor Joachim Heina wies auf verschiedene Anlässe in diesem Jahr hin, u.a. 26.5. Follow me-Abschluss, 2.6. Gottesdienst mit Dr. Klaus Dieter John aus dem Missionsspital «Diospi Suyana» in Peru, 21.6. Sonnwendi-Singete und 23.6. Taufgottesdienst, 24./25.8. Gemeinde-Impuls-Wochenende mit dem Thema «Gemeinsam viel besser». Dazu freut sich die Gemeinde auf zwei bevorstehende Hochzeiten von vier jungen Leuten in diesem Jahr.

Reiner Rupp beendete die Versammlung mit dem Jahreslos 2024 der FEG Gais aus 1. Petr. 3,15:  «Macht Christus zum Herrn eures Lebens. Und wenn man nach eurer Hoffnung fragt, dann seid immer bereit, darüber Auskunft zu geben.»                            Werner Schweizer