Ein Anlass im Rahmen der MarriageWeek 2023

Dass es in diesem Winter noch so richtig Schnee geben würde, das durfte man kaum noch zu hoffen wagen. Aber genau auf den Winter-Romantik-Anlass, im Rahmen der MarriageWeek 2023 am Dienstag 7. Februar, verzuckerten einige Zentimeter von dem begehrten Weiss die Landschaft. So stand bei besten Bedingungen und eiskalten Temperaturen, um die minus acht Grad, einem romantischen Abend auf dem Gäbris nichts mehr im Wege.

Zusammen unterwegs im Leben

Kurz nach halb acht Uhr machten sich die angemeldeten Paare auf zu einer kleinen Winterwanderung auf dem Höhenzug des Schwäbrigs. An sechs Stationen hatte Joachim Heina Inputs zum ‘gemeinsamen Unterwegssein als Paar’ vorbereitet. Dabei hatten die Teilnehmenden Gelegenheit, sich auszutauschen über: den Beginn der Partnerschaft; Lasten, die gemeinsam zu tragen sind; das Miteinander geniessen; das Feiern von gemeinsam Erreichtem; das Pflegen von Freundschaften bis hin zum Ziel, das es gilt, im Auge zu behalten.

 Aufwärmen am romantischen Lagerfeuer

Nach einer knappen Stunde hatten die Paare die nächtliche Runde geschafft. Am Waldrand beim Gäbris lockten Fackellicht und ein Lagerfeuer unter den verschneiten Tannen. Wer mittlerweile kalte Finger und Füsse bekommen hatte, konnte sich bei heissem Punsch und mit einer würzigen Gerstensuppe wieder aufwärmen. Stimmungsvoll schimmerte in der Ferne der Säntis im fahlen Mondlicht, während ein kleiner süsser Genuss, den romantischen Winterabend abrundete.

Unter dem Sternenhimmel

Wow, was für ein Geschenk – beim Verlöschen des Lagerfeuers hatten sich sogar die Nebelschwaden verzogen, und der Mond schien am wundervollen Himmelszelt mit tausenden funkelnden Sternen um die Wette. Gemeinsam machten sich die Paare, mit hoffentlich neuen und mutmachenden Gedanken im Herzen, auf den kurzen Weg zurück zu den Fahrzeugen. Dort wurden sie mit abschliessenden Gedanken und einer kleinen Erinnerung auf den Heimweg verabschiedet.

Peter Kellenberger